Ein spannendes Unternehmen: Die Josef Babicky GesmbH

Kennengelernt haben wir Wolfgang Babicky, den Geschäftsführer der Josef Babicky GesmbH, bei der “Topf sucht Deckel”-Veranstaltung der WKO Niederösterreich. Wolfgang war zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einer Software, und vereinbarte einen unverbindlichen und kostenlosen Termin mit Patrick, um sich BE-MOD zeigen zu lassen. Dass er auf “scharfe Sachen” steht, ist Wolfgangs Leitspruch. Also musste BE-MOD sich einer harten Prüfung unterziehen, um diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden. 

Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht!

Die Josef Babicky GesmbH ist Ersteller und Reparateur chirurgisch medizinischer Instrumente. Das Angebot eines Schleifservice, sowohl für chirurgische Instrumente als auch für Kochmesser und Rundmesser, wie sie in Brotschneidemaschinen ihren Einsatz finden, rundet die vielfältigen Tätigkeiten des Unternehmens ab. Wer also auf seine Zahngesundheit achtet und regelmäßig zum Zahnarzt geht, und gutes Essen in einem Restaurant schätzt, wird bestimmt schon indirekten Kontakt mit den scharfen Produkten der Josef Babicky GesmbH gehabt haben. By the way, wird der Schleifservice auch für Privatkunden angeboten, die einen hohen Stellenwert auf qualitativ hochwertige und langlebige Küchenmesser legen.

Hohe Anforderungen, die Spaß machen.

Natürlich kommt kein Unternehmen ohne das Modul Verkauf aus. Damit können unkompliziert und teilweise automatisiert Angebote bis hin zur Rechnung abgewickelt werden. Das Hauptaugenmerk liegt bei der Josef Babicky GesmbH aber in der smarten Abwicklung der Reparaturaufträge. Patrick hat es mit einer kleinen individuellen Anpassung ermöglicht, Reparaturaufträge einzubuchen, die gekoppelt mit der Lagerverwaltung einen Wareneingang anlegen. Das Modul Logistik findet nicht nur hier Anwendung, sondern auch um Rohware einzubuchen. Abgerundet wird die Software mit dem Ticketing-System. Darin werden Journale und die Zeiten eines Reparaturauftrags gebucht. Wenn Ersatzteile bei einer Reparatur eingesetzt werden, wird dies auch im Ticket hinterlegt. Somit sind alle einzelnen Schritte eines Auftrags dokumentiert. Zum Schluss spielt BE-MOD mit der Buchhaltungs-Schnittstelle in wenigen Schritten alle Belege in die Software des Steuerberaters ein.

Als Geschäftsführer lässt Wolfgang Babicky nichts dem Zufall über. Seine Hardware plant er effizient mit Spezialisten auf diesem Gebiet. Er zieht Berater zur Seite, um sein Unternehmen weiterhin erfolgreich zu führen.  Umso mehr freut es uns, dass wir ihn überzeugen konnten und er sich für unsere Software entschieden hat. Diese ließ er sich mit digi4wirtschaft vom Land Niederösterreich fördern. 

Fazit: Nachdem Wolfgang auf scharfe Sachen steht, und alles was stumpf ist scharf gemacht wird, muss BE-MOD auch scharf sein, sonst hätten wir diesen tollen Auftrag nicht bekommen. Den Feinschliff hat die Software von Patrick bekommen, um die Unternehmensprozesse echt scharf abwickeln zu können.

Hier kannst du einen Blick auf unsere Modulübersicht werfen