Die Geschichte hinter BE-MOD

Ing. Patrick Hager schloss erfolgreich die HTL Hollabrunn ab, wo er eine fundierte Ausbildung im Bereich des Wirtschaftsingenieurswesen bekam. Nach seinem Zivildienst als Sanitäter beim Roten Kreuz begann er ein Angestelltenverhältnis als Softwareentwickler in einer Softwarefirma in Wien. Da Patricks Beruf immer mehr zur Berufung wurde, entschloss er sich 2016 nebenberuflich ein kleines Unternehmen namens PH-Development zu gründen. Vorrangig wurden mobile Apps für Android-Geräte entwickelt.

Nach einigen Jahren und der Erfahrung als Angestellter entschloss sich Ing. Patrick Hager dazu, seine eigene Unternehmenssoftware zu entwickeln. Die Idee dafür kam ihm während des ersten Lockdowns, als er gemeinsam mit seiner jetzigen Frau in einer kleinen Wohnung in Wien saß. Zu Beginn waren es kleine Versuche und Ideen die immer wieder neu begonnen wurden, bis schlussendlich der für ihn optimale Aufbau und das optimale Konzept gefunden wurde.

Bereits im April 2021 konnte der erste Kunde von der Software überzeugt werden, und der Vertrieb sowie die Weiterentwicklung des ERP- und CRM-Systems konnte fortgesetzt werden. Aus Marketinggründen wurde in einem Gespräch mit der EINSIGartig OG für das Unternehmen und auch die Software der Name BE-MOD kreiert. Offiziell ist der Name BE-MOD e.U. mit Dezember 2021 aufgetaucht, und wird seither zur Marke für die regionale Softwareentwicklung.

Herr Ing. Patrick Hager hat mit Dezember 2021 sein Arbeitsverhältnis gekündigt, um nur mehr für seine KundInnen da zu sein. Er führt sein eigenes Unternehmen mit vollem Elan und voller Energie in die Zukunft. Auf BE-MOD warten noch einige spannende Jahre und zahlreiche Neuentwicklungen.

Kennst du schon unsere zahlreichen Module? Hier geht´s lang, um mehr von BE-MOD zu erfahren.